Anzeige

Leibniz Alles knackfrisch.

Bahlsen GmbH & Co. KG | 01. Juli 2015
Leibniz: Alles knackfrisch.

Leibniz ist der unbeschwerte Weggefährte für den kleinen Hunger unterwegs - einfach und unkompliziert. Die Marke steht für Flexibilität, Einfachheit, Lebensfreude und Weltoffenheit. 

Anzeige

Leibniz hat den "Crunch" für die knackigen Momente im Leben. Als Erfinder des Butterkeks steht Leibniz mit seiner langjährigen Tradition außerdem für höchste Qualität. Das "Original" ist immer knackfrisch und nur echt mit 52 Zähnen.

Historie zur Marke

Hermann Bahlsen bringt 1891 den Leibniz Cakes auf den Markt. Da es allgemein üblich ist, Nahrungsmittel nach bekannten Persönlichkeiten zu benennen, gibt er seinem Butterkeks den Namen des bekannten Einwohners Hannovers: Gottfried Wilhelm Leibniz (1646-1716). 

Aus England kamen im 19. Jahrhundert die industriell gefertigten süßen Plätzchen, und von dort brachten sie ihre Namen mit. Je mehr sich aber das Produkt in Deutschland ausbreitete, desto unglücklicher wurden die englischen Bezeichnungen empfunden. So nahm Hermann Bahlsen 1911 die Eindeutschung vor: aus Cakes wurde Keks. Wenige Jahre später griff der Duden die neue Form auf: der oder das Keks hieß es zunächst. Der Plural lautete "die Keks".

In seiner unverwechselbaren gelben Verpackung kommt der Leibniz Butterkeks zum ersten Mal 1971 auf den Markt. Seither wurde das Sortiment der Marke Leibniz um viele weitere Produkte erweitert, wie z.B. um den Leibniz Choco oder den Leibniz Minis. Auch in Zukunft darf man sich auf weitere knackige innovative Varianten freuen. Doch auch der klassische Butterkeks ist nach wie vor bei Jung und Alt beliebt und ist der perfekte Begleiter für unterwegs.

Auszeichnungen der Marke (Auszug)

  • 2013: Leibniz Zoo, Top Marke 2013, Kategorie: Kekse, Lebensmittel Zeitung
  • 2014: Leibniz Party Fun, 2. Platz - Neue Produkte 2014, Kategorie: Süßgebäck, Lebensmittel Praxis
  • 2015: Leibniz Choco, Top Marke 2015, Kategorie: Kekse, Lebensmittel Zeitung
Bahlsen GmbH & Co. KG

Podbielskistr. 11
30163 Hannover
Tel: (0511 ) 960-0
E-Mail: Info@Bahlsen.com
Internet: http://www.leibniz.de

Weitere Adressen im Internet
http://www.facebook.com/Leibniz