Feodora Ein Traum von Chocolade

Feodora ist die Premium-Marke für edle Chocoladen und Pralinen. Die hohe Eleganz, der authentische Chocoladen-Geschmack und das unverfälschte Kakaoaroma von Feodora entführen seit 1910 echte Gourmets in das Reich wahrhaftigen Chocoladen- und Pralinen-Genusses. 

Mittwoch, 01. Juli 2015 - Schokoladewaren
FEODORA Chocolade GmbH & Co. KG
Artikelbild Ein Traum von Chocolade

Noch heute werden die feinen Chocoladen-Spezialitäten von Feodora im Sinne der Original-Rezepturen hergestellt. Das vielfältige Sortiment umfasst sowohl Produkte mit kakaobetontem Charakter, als auch lieblichere Rezepturen, sodass sich ganz unterschiedliche Chocoladen-Genießer an den zart schmelzenden Chocoladen und Pralinen der Marke Feodora erfreuen. 

Der feminine Charakter der Marke Feodora ist durch die Historie begründet: Seit Beginn tragen unsere edlen Chocoladen den Namen Feodora; sie war die Schwester der letzten deutschen Kaiserin.

Historie zur Marke

1910 entwickelte der Zuckerfabrikant Hermann Meyer aus Tangermünde eine neue, sehr elegante Chocoladenrezeptur und trat an die damalige Kaiserin Auguste Victoria heran mit der Bitte, seine Chocolade nach deren Schwester, der Prinzessin Feodora, benennen zu dürfen. Prinzessin Feodora war eine Genießerin mit erlesenem Geschmack. Die kaiserliche Familie erlaubte deshalb, dass der Name der Prinzessin und ihre Unterschrift zum Markensymbol für diese unvergleichliche Chocolade wurden. 

Von da an zierten die persönliche Unterschrift Feodoras sowie die Krone und das Wappen des Schleswig-Holsteinischen Könighauses die edlen Verpackungen der feinen Feodora Chocoladen. Eine Ehre, die für uns seit jeher eine Verpflichtung zu ganz besonderer Qualität ist.

FEODORA Chocolade GmbH & Co. KG

Westerstraße 36
28199 Bremen
Tel: (0421) 50 90 01
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
Internet: www.feodora.de/marke/die-marke-feodora/

Weitere Adressen im Internet
www.facebook.com/feodorachocolade