Anzeige

Arla Entdecke das Gute

Arla Foods Deutschland | 01. Juli 2015
Arla: Entdecke das Gute

Das Gute zu entdecken kann so einfach sein. Es ist immer da. Ganz natürlich.

Anzeige

Es sind die kleinen Momente, die jeder Tag für uns bereithält: ob ein Glas Milch zusammen mit den Kindern, warme Sonnenstrahlen auf der Haut oder das morgendliche Käsebrot. Wichtig ist, dass man sich Zeit nimmt für diese kleinen Momente im Alltag. Denn das Gute macht den Unterschied. Und was gut ist, wird von allen anders empfunden. Jeder Mensch hat seine eigene, persönliche Wahrnehmung des Guten.

Arla Produkte können dazu beitragen, das natürlich Gute zu genießen. Und genau das möchte die Dachmarke Arla den Verbrauchern mit der Positionierung -Entdecke das Gute- vermitteln. Der Verbraucher wird auf sympathische Weise aufgerufen, sich intensiver mit den Produkten auseinander zu setzen.

Historie zur Marke
Arla ist im Ursprung der Unternehmensname der schwedischen Molkereigenossenschaft.  Arla wurde als Unternehmensname bei der Fusion mit der dänischen Molkereigenossenschaft MD-Foods zum gemeinsamen Namen.

Im Jahre 2006 wurde dann die Entscheidung getroffen,  Arla als Dachmarke auch in der Ansprache des Endverbrauchers hervorzuhaben. Dadurch wurde aus Buko - Arla Buko, aus Finello - Arla Finello und neue Marken, wie Arla Kaergarden, wurden direkt mit dieser Markenarchiktekur gelauncht.

In der Folge wurde die Dachmarke immer weiter gestärkt und diese hat auch in Zukunft eine starke strategische Bedeutung.

Auszeichnungen der Marke (Auszug)

  • Arla BIO: Produkt des Jahres 2015, Silber in der Warengruppe -Molkereiprodukte Weiße Linie
  • Arla BIO: Produkt des Jahres 2013/2014, 1. Platz Kategorie Bio-Produkte
  • Arla Kaergarden Balance ungesalzen: Gold  Produkt des Jahres 2012
Arla Foods Deutschland GmbH
Wahlerstraße 2
40472 Düsseldorf
Tel: (0211) 472310
E-Mail: info.de@arlafoods.com
Internet: www.arlafoods.de

Weitere Adressen im Internet