Anzeige

Piz Buin Sonnenverwöhnt schön - ohne Kompromisse beim Schutz

Johnson & Johnson | 01. Juli 2015
Piz Buin: Sonnenverwöhnt schön - ohne Kompromisse beim Schutz

Alle Piz Buin Sonnenschutzprodukte enthalten den hoch entwickelten UVA/UVB-Sonnenschutz, um den Endverbraucher effektiv vor Sonnenstrahlen zu schützen.

Anzeige

Daher ist Piz Buin der perfekte Begleiter, wenn es darum geht, kompromisslosen Sonnenschutz und einen schönen, natürlichen Teint zu bekommen, während die Sonne sorgenfrei und sicher genossen werden kann.

Historie zur Marke
Seit fast 70 Jahren bietet Piz Buin Sonnenliebhabern auf der ganzen Welt spezielle Sonnenschutzmittel, die nicht nur für wunderschöne Bräune sorgen, sondern auch der Haut den nötigen Schutz bieten. Piz Buin war sogar eine der ersten Marken, die mit der Einführung des Lichtschutzfaktors (LSF) in den 60er Jahren für mehr Sicherheit in der Sonne gesorgt hat - und das aufgrund einer besonderen Begebenheit:

Im Jahr 1938 bestieg der Chemiestudent und passionierte Bergsteiger Franz Greiter den Berg Piz Buin an der schweizerisch-österreichischen Grenze. Während seiner Bergtour zog er sich einen Sonnenbrand zu, der ihn dazu veranlasste, ein Produkt gegen die schädlichen Auswirkungen der Sonnenstrahlen zu entwickeln. Zusammen mit seiner Frau Marga, einer gelernten Kosmetikerin, entwickelte er im Jahr 1946 eines der ersten Sonnenschutzprodukte überhaupt - die Gletschercreme. Dank seiner Expertise und der neuesten Erkenntnisse der damaligen Zeit erschuf er eine der innovativsten Marken seiner Zeit, die unter dem Namen Piz Buin bekannt wurde. Wie kaum eine andere Marke hat es Piz Buin seitdem immer verstanden, Sonnenpflegeprodukte auf höchstem Niveau anzubieten, sein Sortiment laufend weiterzuentwickeln und sich als Experte für Sonnenschutz zu etablieren.

Auszeichnungen der Marke (Auszug)
Gewinner Prix de Beauté 2015 in der Kategorie Sonnenschutz

Johnson & Johnson GmbH
Johnson & Johnson Platz 2
41470 Neuss
Tel: (02137) 936-0
E-Mail: info@pizbuin.de
Internet: www.pizbuin.com/de

Weitere Adressen im Internet