Anzeige

Bihophar Vom Besten der Natur.

Fürsten-Reform Dr. med. Hans Plümer Nachf. GmbH & Co. KG | 01. Juli 2015
Bihophar: Vom Besten der Natur.

Die Marke Bihophar besteht seit über 80 Jahren und bietet eine Vielfalt naturreiner Honige in bester Imkerqualität. Erlesene Spezialitäten und eine reiche geschmackliche Vielfalt zeichnen das Honig-Sortiment von Bihophar aus.

Anzeige

Mit rund 60 verschiedenen Produkten bietet Bihophar die größte Honig-Auswahl in Deutschland.

Bihophar Honig ist ein naturbelassenes Lebensmittel von natürlich ausgereifter Qualität. 

Der Honig wird nur von ausgewählten Imkereien bezogen, die aufgrund ihrer langjährigen imkerlichen Erfahrung eine sorgfältige und werterhaltende Verarbeitung der Honige garantieren können.

Historie zur Marke

Fürsten-Reform wurde 1933 von Heinrich Schulze Senior, dem Vater des heutigen Inhabers, in Braunschweig gegründet. Unter dem Namen -Löwen-Werke Nährmittelfabrik- wurde u.a. Puddingpulver, der sogenannte -Löwen-Pudding-, hergestellt.

Mitte der 1950er-Jahre entstand schließlich die "Fürsten-Reform Dr. med. Hans Plümer OHG", die ein Reformwaren-Sortiment entwickelte, unter anderem mit Rohrzucker, Traubenzucker und Honig. Seit den 60er-Jahren konzentriert sich das Unternehmen ausschließlich auf die schonende Abfüllung und Vermarktung von Honig und honignahen Erzeugnissen (z. B. Gelée Royale).

Vor über 50 Jahren wurde Bihophar-Wabenecht Gebirgs-Blüten-Honig- auf dem deutschen Markt eingeführt. Er war seinerzeit der erste cremige Markenhonig im klassischen Lebensmitteleinzelhandel und ist bis heute der beliebteste cremige Markenhonig.

Heute bietet Bihophar sowohl sortenreine Trachthonige, als auch hochwertige Honigspezialitäten aus vielen Regionen und Ländern dieser Erde an.

Auszeichnungen der Marke (Auszug)

  • Produkt des Jahres 2015 - Sonnenblume (Lebensmittel Praxis)
  • Ökotest sehr gut - Imker Honig streichzart (11/2014)
  • April 2015 - 14 BIHOPHAR Honige für ihren hervorragenden Geschmack und die hohe Qualität mit Gold prämiert
Fürsten-Reform Dr. med. Hans Plümer Nachf. GmbH & Co. KG

Am Salgenholz 2
38110 Braunschweig
Tel: (05307 ) 9200-0
E-Mail: info@bihophar.de
Internet: www.bihophar.de