Anzeige

Maisel's Weisse Mach's auf Deine Weisse.

Brauerei Gebr. Maisel | 01. Juli 2015
Maisel's Weisse: Mach's auf Deine Weisse.

Mit Bayern verbinden die Menschen seit jeher ein besonderes Lebensgefühl. Man denkt an Urlaub, Erfrischung, Geselligkeit und natürlich ... an Weissbier.

Anzeige

Keine andere Biersorte vermittelt mehr das Gefühl einer angenehm lockeren und dennoch gepflegten Art und "Weisse" das Leben zu genießen - so, wie es eben in Bayern schon immer Brauch ist.

Maisel's Weisse ist durch seine lange Tradition und die enge Verbundenheit zu seiner Heimat sprichwörtlich Botschafter dieses Lebensgefühls geworden und hat maßgeblich die positive Entwicklung von Weissbier in Deutschland und der Welt geprägt.
"Mach's auf Deine Weisse" ist bei Maisel's zur Philosophie geworden.

Mit seiner einzigartig leuchtenden Bernsteinfarbe und seinem ausgeprägt fruchtig-würzigen Geschmack unterscheidet es sich auf angenehme Weise von anderen Weissbieren. Das konsequente Festhalten an den ursprünglichen Brauverfahren mit ausgewählten Weizen- und Gerstenmalzen und die Verwendung spezieller Hefe aus eigener Zucht machen Maisel's Weisse zu einem einzigartigen Genuss. So erfährt die Aufforderung  "Mach's auf Deine Weisse" in Maisel's Weisse seine Verwirklichung und wird zur Philosophie all derer, die das Besondere lieben und schätzen.

Diese Einzigartigkeit und Spitzenqualität ist für uns Ansporn und Verpflichtung zugleich.

Historie zur Marke
Seit nunmehr über hundert Jahren sind die Weichen der Brauerei Gebrüder Maisel auf Zukunft gestellt. Tatsächlich spricht die beeindruckende Unternehmensgeschichte, die Entwicklung von einer Regionalbrauerei zu einer der führenden Weissbierbrauereien Deutschlands, für sich selbst. Und dabei wurden die Werte einer Familienbrauerei traditionell weiter gelebt.

1887 wurde das Familienunternehmen von Hans und Eberhardt Maisel gegründet. Sie errichteten vor den Toren Bayreuths eine moderne Braustätte und legten so den Grundstein für das noch heute sehr erfolgreiche Unternehmen. Mitten in der Weltwirtschaftskrise der 20er Jahre übernahmen Fritz und Andreas, die Söhne der Gründerbrüder, die Führung der Brauereigeschäfte. Fritz Maisel war es aber letztendlich, der ab 1936 den Betrieb in eigener Verantwortung leitete.

1955 traf er gemeinsam mit seinen Söhnen Hans und Oscar eine weitreichende Entscheidung: die Einführung eines Weissbieres, das zunächst unter der verheißungsvollen Bezeichnung "Champagner-Weizen" firmierte. Tatsächlich wurde Maisel's Weisse seitdem zum Trendsetter für Weissbier in Deutschland und aus der regionalen Brauerei Gebrüder Maisel eine anerkannte Spezialbierbrauerei, deren Biere auch über die Grenzen Deutschlands geschätzt werden.

Inzwischen hat die vierte Generation mit Jeff Maisel die Geschicke der Brauerei übernommen, die ganz im Sinne der Vorväter gelenkt werden. Die Liebe zum Produkt und höchstes handwerkliches Können prägen das Bild der Brauerei in der Gegenwart ebenso wie die hervorragende Qualität des Bieres.

Brauerei Gebr. Maisel KG
Hindenburgstraße 9
95445 Bayreuth
Tel: (0921) 401-0
E-Mail: brauerei@maisel.com
Internet: www.maisel.com 

Weitere Adressen im Internet
www.facebook.com/deineWeisse