St. Leonhards:Mit der Natur im Reinen

St. Leonhards Mit der Natur im Reinen

Die Gegend um die St. Leonhardsquelle ist seit Jahrtausenden als Kraftplatz bekannt. Wir möchten diese Kraft mit Ihnen teilen. Und sie gleichzeitig bewahren. Indem wir unsere Tiefenquellen nicht ausbeuten, sondern weniger als ein Drittel ihres Volumens nutzen und den Rest der Natur überlassen.

Anzeige

Indem wir unsere Tiere nicht nur als Lieferanten sehen, sondern eine verantwortliche Landwirtschaft fördern. Oder auch, indem wir unsere Mitarbeiter und Kunden als echte Partner verstehen.

Respektvoller Umgang mit der Natur und wohltuende Einfachheit der Produkte waren von Anfang an Voraussetzung für unser Familienunternehmen. Auch heute, als Marktführer für Mineralwasser im Naturkosthandel mit mehr als 30 erfahrenen Mitarbeitern, fühlen wir uns dieser Verantwortung verpflichtet. Ethisch einwandfreies Wirtschaften steht für uns genauso im Vordergrund wie das unvergleichliche Geschmackserlebnis beim Genuss hochwertiger Naturprodukte. Nur mit dieser Gewissheit können wir Lebensqualität anbieten, wie wir sie auch für uns selbst jeden Tag beanspruchen.

Historie zur Marke
Sagenhaft ursprünglich
Der Sage nach entdeckte 1734 der von verschiedenen Leiden geplagte Cristoph Riel die Kraft der St. Leonhardsquelle. Zuvor war ihm der Hl. Leonhard im Traum erschienen und hat ihm zum Genuss dieses besonderen Wassers geraten. Noch heute erzählen Wachsmodelle geheilter Gelenke, Holzkrücken und Votivtafeln von Gläubigen, die durch das Trinken des Wassers und das Wirken des Heiligen Leonhard geheilt worden sein sollen. Inzwischen pilgern jeden Tag zahlreiche gesundheitsbewusste Menschen zur Leonhardskapelle, um sich dort kostenlos Wasser abzufüllen.

Überzeugt von der besonderen Qualität der Quelle St. Leonhard übernahmen die Familie Abfalter 1995 den Betrieb. Seitdem entstehen dort immer wieder neue Produkte und Ideen, die alle eines gemeinsam haben: Sie zeigen, dass Regionalität und Lebensqualität zusammengehören. Das gilt zum Beispiel für die einzigartigen Stutenmilchprodukte, die wir seit 2007 produzieren. Und auch für unsere Wellness Hotels Falkenhof und Mauthäusl, die wir im harmonischen Einklang mit der Natur und mit unseren Gästen führen.

St. Leonhards-Vertriebs GmbH & Co. KG
Mühlthalweg 54
83071 Stephanskirchen
Tel: (08031) 23 005 0
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Internet: www.st-leonhards.de

Weitere Adressen im Internet

 

Für die auf dieser Seite veröffentlichten Informationen sind allein die jeweils angegebenen Hersteller verantwortlich, sofern diese in der Kontaktinformation auf dieser Seite benannt sind. Im Übrigen handelt es sich um redaktionelle Informationen der LPV GmbH. Die LPV GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die LPV GmbH gestattet.