Anzeige

Residenz Quelle Bayerns Calcium-König

Bad Windsheimer Markengetränke | 01. Juli 2015
Residenz Quelle: Bayerns Calcium-König

Hervorragende Qualität aus der Heimat ist das Markenzeichen von RESIDENZ QUELLE.

Anzeige

Sie liegt im Kur- und Heilbad Bad Windsheim und weist aufgrund geologischer Besonderheiten eine einzigartige Zusammensetzung auf: Mit 567 mg/l Calcium ist RESIDENZ QUELLE Bayerns Calcium-König und gehört zu den calciumreichsten Mineralwässern Deutschlands. Dankbar für dieses Geschenk der Natur legt das Unternehmen großen Wert auf die Einhaltung hoher Standards in puncto Sicherheit, Qualität und Geschmack.

Historie zur Marke
Im mittelfränkischen Bad Windsheim werden schon seit über 90 Jahren Getränke abgefüllt und vertrieben. Anfang der 1920er Jahre, konnte noch niemand ahnen, dass aus den bescheidenen Anfängen eines Tages ein großer Betrieb werden sollte, dessen Mineralwasser in ganz Bayern und darüber hinaus bekannt werden würde. Den Grundstein dafür legte in den 1970er Jahren die Entdeckung und Erschließung eines Mineralwasservorkommens, das besonders reich an Calcium war: Seine Quelle bekam den klangvollen Namen RESIDENZ. 1976 war das offizielle Geburtsjahr des Calcium-Königs: die ersten Mineralwasserflaschen RESIDENZ QUELLE verließen das Bad Windsheimer Werk.

Auszeichnungen der Marke (Auszug)

  • Das Verbrauchermagazin ÖKO-TEST hat 2013 73 Mineralwässer mit wenig Kohlensäure getestet. In den beiden Einzelkategorien gab es für Residenz Quelle Medium die Bestnote und führte zum Gesamturteil -sehr gut-
Bad Windsheimer Markengetränke GmbH
Illesheimer Straße 15
91438 Bad Windsheim
Tel: (+499841) 6610-0
E-Mail: info@residenzquelle.de
Internet: www.residenzquelle.de