Anzeige

Adelholzener Die reine Kraft der Alpen.

Adelholzener Alpenquellen | 01. Juli 2015
Adelholzener: Die reine Kraft der Alpen.

Die Adelholzener Alpenquellen GmbH ist einer der führenden Mineralbrunnen in Deutschland und exportiert seine Produkte in über 30 Länder der Erde.

Anzeige

Adelholzener steht für eine breite Vielfalt hochwertiger Heilwasser, Mineralwasser und Erfrischungsgetränke, die auf einem Grundprinzip basieren: Die Reinheit des Adelholzener Mineralwassers. Der Grund dafür liegt in seiner ganz besonderen Herkunft. Es stammt aus einer durch Naturkräfte geschaffenen Geologie, die sich in der Eiszeit vor etwa 25.000 Jahren formierte. Seit dieser Zeit bildet sich dort stetig unser Mineralwasser.
Die Quellen befinden sich am Fuße des Hochfelln im Flora-Fauna-Habitat-Naturschutzgebiet Bergener Moos, wo das Adelholzener Mineralwasser in 140 Metern Tiefe durch eine 40 Meter mächtige, natürliche und wasserundurchlässige Tonschicht geschützt wird.
Die -Adelholzener Alpenquellen- verbinden Innovation und Tradition und das mit Erfolg: Die kontinuierliche Weiterentwicklung bestehender Produkte aber auch die Positionierung neuer Produkte treiben das Wachstum des Unternehmens beständig an. Aber Wachstum ist bei Adelholzener niemals Selbstzweck, sondern dient dazu, die unternehmerische Verantwortung im Dienste der Menschen noch besser wahrnehmen zu können. Mit den Erlösen des Unternehmens - nach Investitionen zur Erhaltung langfristiger Arbeitsplätze - finanziert die Ordensgemeinschaft ihre sozialen Projekte.

Historie zur Marke
Als Unternehmen mit über 100-jähriger traditionsreicher, christlicher Geschichte fühlt sich Adelholzener bis heute dem Wohl der Menschen verpflichtet. Seit 1907 gehört der Mineralbrunnen zur Kongregation der Barmherzigen Schwestern vom heiligen Vinzenz von Paul, Mutterhaus München.

Adelholzener Alpenquellen GmbH
St.-Primus-Straße 1-5
83313 Bad Adelholzen / Siegsdorf
Tel: (08662) 62 0
E-Mail: info@adelholzener.de
Internet: www.adelholzener.de

Weitere Adressen im Internet