LP-Interview SOS-Dorfgemeinschaft als Bio-Lieferant

Das Globus SB-Warenhaus in Rostock-Roggentin setzt auf regionale Verantwortung mit sozialen und unternehmerischen Aspekten. Seit 2014 besteht eine enge Kooperation mit der SOS-Dorfgemeinschaft Grimmen-Hohenwieden – eine Lebens- und Arbeitsgemeinschaft für erwachsene Menschen mit Lern- und Denkbeeinträchtigungen.

Freitag, 29. Januar 2021 in LP-TV
Bettina Röttig

Der zertifizierte Demeter-Betrieb produziert mittlerweile Produkte für Globus. Für den Aufbau des Projektes mussten viele Hürden genommen werden. Doch beide Seiten wissen: es hat sich gelohnt. Das besondere Engagement wurde im Branchenwettbewerb Regional-Star 2021 mit dem ersten Platz in der Kategorie Kooperation geehrt.

Über die Kooperation spricht die LP mit Frank Meißler, Geschäftsleiter des Globus in Roggentin.