In den vergangenen beiden Jahren ist der Wert des US-amerikanischen Online-Lebensmittelmarkts von 12 Milliarden US-Dollar (10,8 Milliarden Euro) auf 26 Milliarden US-Dollar (23,4 Milliarden Euro) um mehr als das Doppelte gestiegen.
AB InBev will mit Hilfe von „Direct Object Printing“ Beschriftungen direkt auf Flaschen drucken.
Der dänische Fleischproduzent Danish Crown investiert 210 Millionen Euro in seinen dänischen und polnischen Markt.
Der Konsumgüterhersteller Unilever Austria führt seine Verkaufsteams im Retailgeschäft ab Januar 2020 unter der Leitung von Gerold Idinger zusammen. Christian Kratky scheidet nach 27 Jahren aus dem Unternehmen aus.
Britische Lebensmitteleinkäufer wenden sich zunehmend von Firmen ab, deren ökologischer Fußabdruck ungenügend ist.
Die belgische Supermarktkette Delhaize startet ein Pilotprojekt für Kunden, die es eilig haben, aber gesunde Lebensmittel essen wollen.
Im Rahmen seiner umfangreichen Expansionsaktivitäten in den Vereinigten Staaten eröffnet Lidl am 11. Dezember seine ersten beiden Geschäfte auf Long Island.
PepsiCo übernimmt den US-amerikanischen Snackhersteller BFY Brands.
Die dänische Regierung hat das Finanzgesetz für 2020 verabschiedet, das Gebühren für Plastiktüten verdreifacht.
In Frankreich werden 44 zusätzliche Franprix-Geschäfte mit HEMA-Regalen ausgestattet.
SanLucar Produkte sind nun auch in italienischen Supermärkten erhältlich.
Im Zuge der zunehmenden Sensibilisierung für die Klimaerwärmung und der globalen Plastikverschmutzung berücksichtigen immer mehr europäische Verbraucher die Umweltauswirkungen ihrer Einkäufe.
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