Von Mitte Mai bis Mitte Juni nahmen die Lebensmittelverkäufe in Großbritannien um 18,9 Prozent zu. Der Online-Umsatz stieg laut einer Studie des Marktforschungsinstituts Kantar im selben Zeitraum gegenüber dem Vorjahr um 91 Prozent an.
Die Rabobank erwartet, dass China in diesem Jahr rund 3,5 Millionen Tonnen Schweinefleisch importieren wird.
Die schwedische Coop beginnt noch dieses Jahr damit, auf ihren Produkten einen Barcode anzubringen, der beim Scannen zeigt, welche Auswirkungen deren Herstellung auf Ressourcen, Klima und Gesellschaft hat.
Auchan Rumänien ist eine Partnerschaft mit dem rumänischen Online-Lieferdienst Lola für die Lieferung von Bestellungen eingegangen.
Carrefour hat auf Carrefour.fr einen Marktplatz gestartet, bei dem bisher 22 „Partnerverkäufer“ ihre Waren anbieten.
Der zweitgrößte kanadische Lebensmittelhändler Sobeys, der mit 1.300 Supermärkten in allen zehn Provinzen des Landes vertreten ist, liefert nun auch Bestellungen aus.
Nestlé und Deliveroo haben eine Vereinbarung getroffen, Nestlé-Produkte in Barcelona und Esplugues de Llobregat, in der sich der spanische Hauptsitz des Unternehmens befindet, zu liefern.
Dänemarks größte Lebensmittelkette Netto hat nach einem einmonatigen Test die landesweite Zusammenarbeit mit der Initiative gegen Lebensmittelverschwendung Too Good Go To beschlossen.
Die Messe Frankfurt lanciert eine neue Fachmesse für die Lebensmittelindustrie – die Meat Pro Asia - gemeinsam mit ihrem Partner VNU Asia Pacific.
Coop setzt beim Mineralwasser der Eigenmarke Swiss Alpina komplett auf Recycling-PET.
In Russland erweitern Auchan und der Lieferdienst iGooods ihre Zusammenarbeit.
Bei dem indischen Onlineversandhändler können Kunden jetzt auch mithilfe von Spracheingabe Bestellungen für den Online-Supermarkt „Supermart“ aufgeben.
Seite 450 von 567