Bayerische Milchindustrie Umsatzrekord

Die Bayerische Milchindustrie eG (BMI) blickt auf das erfolgreichste Jahr der Unternehmensgeschichte zurück: „2012 war ein forderndes und arbeitsintensives Jahr für die BMI, das durch das große Engagement aller Mitarbeiter sehr positiv abgeschlossen werden konnte. Erstmals haben wir die Umsatzmarke von 500 Mio. Euro erreicht", sagt BMI-Vorstandssprecher Peter Hartmann.

Dienstag, 25. Juni 2013 - Industrie-Archiv
LEBENSMITTEL PRAXIS

Im Vergleich zum Vorjahr erhöhte sich der Umsatzerlös des genossenschaftlich organisierten Produzenten von Milcherzeugnissen um knapp 20 Mio. Euro. Der Jahresüberschuss lag bei 7,5 Mio. Euro, 63 Prozent höher als 2011.

„Mit dieser deutlichen Steigerung liegen wir weit über unseren Erwartungen", betonte Hartmann. Der große Erfolg der BMI resultiere vor allem aus dem weiterhin starken Exportgeschäft, der konsequenten Optimierung und Erweiterung der Produktpalette, der erfolgreichen Effizienzsteigerung der Werke sowie dem erfolgreichen Abschluss der Restrukturierungsmaßnahmen.