Die Lebensmittelwirtschaft Neue Online-Präsenz

Lebensmittel Praxis | 23. Mai 2013

Die neue Online-Plattform des Vereins „Die Lebensmittelwirtschaft" informiert ab sofort über die gesamte Breite der Lebensmittelbranche. „Hier beantworten wir die Fragen, die in der Gesellschaft diskutiert werden", sagt Geschäftsführer Stephan Becker-Sonnenschein.

Anzeige

Er ergänzt: „Wir stellen Transparenz darüber her, was mehr als 4 Mio. Beschäftigte in der Lebensmittelwirtschaft täglich leisten – Vielfalt, Qualität und Sicherheit bei über 170.000 Nahrungsmittelprodukten." Zudem würden Perspektiven für die Zukunft aufgezeigt.

www.lebensmittelwirtschaft.org bietet Texte, Bilder und Kommentare aus der Branche und bezieht zu inhaltlichen Diskussionen Position. Ziel ist, die Homepage zum Fakten- und Themenpool aufzubauen.

Träger des in Berlin ansässigen Vereins sind die sieben Dachverbände der deutschen Lebensmittelwirtschaft, unter anderem der Bund für Lebensmittelrecht und Lebensmittelkunde, die Bundesvereinigung der Ernährungsindustrie und der Bauernverband. Gefördert wird er von mehreren Unternehmen.