Global Brands 2012 Coca-Cola bleibt wertvollste Marke

Coca-Cola bleibt die wertvollste Marke der Welt, dicht gefolgt von Apple. Unter den Top Ten findet sich keine weitere Food-Marke. Die nächste findet sich auf Platz 22 und ist – Pepsi.

Dienstag, 02. Oktober 2012 - Industrie-Archiv
Lebensmittel Praxis

Während Coca-Cola mit einem Markenwert von 77,84 Mrd. USD weiterhin auf Platz eins rangiert, schaffte Apple mit einem Markenwert von 76,57 Mrd. USD den Sprung auf Platz zwei. Mit Facebook (Platz 69) schafft es außerdem erstmals ein Social Media Portal ins Ranking. Google (Platz 4) erfuhr über das vergangene Jahr hinweg eine Steigerung von 26 Prozent und überholt damit zum ersten Mal in der Historie der Best Global Brands den Rivalen Microsoft (Platz 5).

Unter den Top 100 finden sich Food-Marken wie Kellogg's (29), Budweiser (31). Nescafé (35), Heinz (46), Danone (52), Nestlé (57), Sprite (66), Jack Daniel's (81), Johnnie Walker (83), Corona (89), Smirnoff (90), Heineken (92) und Moet & Chandon (98).