Henkel Carsten Knobel neuer Finanzvorstand

Als Nachfolger von Lothar Steinebach, der nach mehr als 30 Jahren bei Henkel in Ruhestand gegangen ist, ist seit 1. Juli Carsten Knobel (Bild) neuer Finanzvorstand und hat die Verantwortung für den Einkauf von Henkel übernommen.

Dienstag, 03. Juli 2012 - Industrie-Archiv
Lebensmittel Praxis
Artikelbild Carsten Knobel neuer Finanzvorstand
Bildquelle: Henkel

Der 43-Jährige begann 1995 seine Karriere bei Henkel als Assistent des Forschungsvorstands. Ab 1998 übernahm er verschiedene leitende Aufgaben im Controlling und Marketing des Unternehmensbereichs Kosmetik/Körperpflege und war unter anderem in den USA mit der Integration der Dial Corporation in den Henkel-Konzern betraut. Ab 2006 war er im Bereich Finanzen für die Strategie und das Konzerncontrolling von Henkel verantwortlich. 2009 übernahm er zusätzlich die Position des Financial Director im Unternehmensbereich Kosmetik/Körperpflege.