Sadex Zuckerwaren Insolvent

Die Sadex Zuckerwarenfabrik GmbH hat beim Amtgericht Stuttgart Insolvenzantrag gestellt. Zum vorläufigen Insolvenzverwalter wurde Holger Blümle von der Kanzlei Schultze & Braun bestellt.

Freitag, 20. Januar 2012 - Industrie-Archiv
Lebensmittel Praxis
Artikelbild Insolvent
Bildquelle: LP-Archiv

Blümle hat die 18 Mitarbeiter in einer Betriebsversammlung umgehend über die aktuelle Situation informiert und mit der Suche nach möglichen Investoren begonnen. Auf Grund des Kult-Status, den das Produkt Sadex-Brausestäbchen innehabe, sehe er derzeit gute Chancen, Geschäftsbetrieb und Arbeitsplätze am Standort Winnenden erhalten zu können.

Die Produkte werden bundesweit vertrieben. Nach einer ersten Prüfung macht Blümle vor allem den deutlichen Anstieg des Zuckerpreises in den letzten Monaten und Außenstände in nicht unerheblicher Höhe für bereits ausgelieferte Waren trotz guter Auftragslage für die Schieflage verantwortlich.