Gerolsteiner Baut Marktanteil aus

Mit einem Gesamt-Nettowarenumsatz (bereinigt um Einmaleffekte) von 115 Mio. Euro bei Mineralwasser und mineralwasserbasierten Erfrischungsgetränken erreichte Gerolsteiner in den ersten sieben Monaten des laufenden Geschäftsjahres nach eigenen Angaben eine Steigerung um 1 Prozent gegenüber dem Vorjahr.

Donnerstag, 25. August 2011 - Industrie-Archiv
Lebensmittel Praxis

Der Gesamt-Absatz entspricht mit knapp 3,6 Mio. hl dem Vorjahresniveau, heißt es in einer Unternehmensmitteilung. Den Marktanteil im Preissegment ab 40 Cent habe man weiter steigern können. Aktuell erreiche der Brunnen hier einen Anteil von 14,3 Prozent (Juli 2011 im Vergleich zu Juli 2010: 13,5 Prozent laut Nielsen). „In den zurückliegenden sieben Monaten ist es uns zudem gelungen, neue Verbraucher an die Marke heranzuführen und unsere Käuferreichweite um weitere 0,5 Prozentpunkte auszubauen", so Axel Dahm, Vorsitzender der Geschäftsführung der Gerolsteiner Brunnen GmbH & Co. KG.

Auch das Auslandsgeschäft gewinnt für Gerolsteiner an Bedeutung: In den ersten sieben Monaten 2011 habe Gerolsteiner Brunnen im Auslandsgeschäft einen Absatzzuwachs im zweistelligen Bereich verbucht.