Karlsberg Verkauft Königsbacher

Die Königsbacher Brauerei, Koblenz, wird vom 1. Januar 2012 an von den beiden Privatpersonen Egon Heckmann und Isabell Schulte-Wissermann geführt, meldet die Karlsberg Brauerei. Die Verkaufssumme wurde nicht genannt.

Freitag, 19. August 2011 - Industrie-Archiv
Lebensmittel Praxis

Heckmann ist Geschäftsführer der Rhenser Mineralbrunnen GmbH. Schulte-Wissermann arbeitet als Juristin in Koblenz.

Der Brau-Standort am Rhein sowie die 63 Arbeitsplätze seien nach Angaben des Mutterkonzerns von dem Verkauf nicht bedroht. Auch die Marken- und Vertriebsrechte für die Biermarken Königsbacher und Nette, die die Bitburger Braugruppe Anfang 2010 von der Karlsberg Brauerei übernommen hatte, blieben vom Besitzerwechsel unberührt. Die Vertragsunterzeichnung ist für Mitte September geplant.