Hilcona CEO Evers scheidet aus

Lebensmittel Praxis | 25. Mai 2011
Hilcona: CEO Evers scheidet aus

Bildquelle: Hilcona

Hilcona kommt nicht zur Ruhe. Nachdem vor drei Wochen Hans-Joachim Kolk, Geschäftsführer der Hilcona Feinkost GmbH, sein Ausscheiden aus dem Unternehmen zum Jahresende bekanntgegeben hat, geht bereits Ende Juni auch der CEO der Hilcona AG, Gerhard Evers.

Anzeige

Wie die Liechtensteiner Zeitung „Vaterland" berichtet, übernehmen Hilcona-Verwaltungsratspräsident Jürgen Hilti und der langjährige Leiter Corporate Services Heinz Allenspach kommissarisch den Vorsitz der Geschäftsleitung. Evers stand drei Jahre lang an der Spitze des Liechtensteiner Unternehmens, das er einer Hilcona-Mitteilung zufolge auf eigenen Wunsch verlässt. Nun beginne man mit der Suche nach einem neuen Chef, heißt es darin weiter. Die Aufgabe des neuen Geschäftsführers werde es sein, die Wachstumsstrategie von Hilcona weiterzuführen und die Kooperation mit dem künftigen Mehrheitseigentümer Bell planmäßig voranzutreiben.