Krüger-Gruppe Rohstoffpreise belasten Ergebnis

Die Krüger-Gruppe, Bergisch Gladbach, hat 2010 den Umsatz von 1,590 auf 1,606 Mrd. Euro erhöht. Davon wurden 859 Mio. Euro in Deutschland erlöst (Exportquote: 49 Prozent).

Dienstag, 19. April 2011 - Industrie-Archiv
Lebensmittel Praxis

Die Hauptproduktgruppen waren Schokoladenwaren (610 Mio. Euro Umsatz), Instantprodukte (455 Mio. Euro), Milchhalbfabrikate und sonstige Produkte (500 Mio. Euro) sowie Pharmaprodukte (41 Mio. Euro).

Stark steigende Rohstoffkosten wirkten auf das Ergebnis belastend. Mit großer Sorge werde die Entwicklung der Rohstoffpreise gesehen, deren Größenordnung sich in notwendigen Preiserhöhungen kaum realisieren lasse, heißt es in einer Unternehmensmitteilung. Die Investitionen beliefen sich im vergangenen Jahr auf 36,2 Mio. Für 2011 sind 24 Mio. Euro geplant. Die größten Exportmärkte sind Benelux, UK, Frankreich, Polen, Algerien und Spanien.