Almdudler Setzt auf deutschen Markt

Mit einer landesweiten Hörfunkkampagne startet Almdudler in Deutschland seine bislang größte Werbeoffensive. Etwa 2,2 Mio. Euro wollen die Österreicher investieren.

Dienstag, 08. März 2011 - Industrie-Archiv
Lebensmittel Praxis

Im vergangenen Jahr hat Almdudler hierzulande rund 10 Mio. l der Kräuterlimonade abgesetzt und „die nationale Verfügbarkeit in den stilechten Markenflaschen im Handel sichergestellt", wie Geschäftsführer Gerhard Schilling laut dpa sagt. Bei der jetzt angekündigten deutschlandweiten Hörfunkkampagne soll die Marke Almdudler auf mehr als 100 Sendern fünf Monate lang beworben werden. Schilling geht von 1,6 Mrd. Kontakten aus.

Der Handel soll unterstützt werden durch PoS-Pakete wie Verlosungen mit Almdudler Wurfzelten und Pärchen-Picknickdecken. Vertriebspartner ist MBG International Premium Brands.