Igor Rückruf von Gorgonzola

Aus Gründen des vorbeugenden Verbraucherschutzes ruft die Firma Igor s.r.l. Italien die Produkte "San Fabio Gorgonzola DOP Dolce 200g“  und "San Fabio Gorgonzola Piccante 200g“  - sämtliche Mindesthaltbarkeitsdaten und Chargennummern - in Deutschland zurück.

Donnerstag, 13. August 2015 - Industrie-Archiv
LEBENSMITTEL PRAXIS

Die Artikel sind mit dem EAN-Code (Strichcode) 23685390 (DOLCE) und 22138569 (PICCANTE) gekennzeichnet. In zwei Proben wurden Listerien festgestellt. Igor habe nach eigenen Angaben umgehend reagiert und die Ware vorsorglich aus dem Handel genommen; das Produkt ist in Deutschland über Penny-Märkte vertrieben worden. Wegen möglicher Gesundheitsrisiken wird dringend vom Verzehr des Produktes abgeraten. Die Kunden können die betroffene Ware gegen Erstattung des Kaufpreises im jeweiligen Markt zurückgeben.