Dr. Oetker Coppenrath-Kauf genehmigt

LEBENSMITTEL PRAXIS | 19. Juni 2015

Dr. Oetker hat nun auch tiefgekühlte Torten und Brötchen im Sortiment: Die Europäische Kommission hat im vereinfachten Verfahren entschieden, dass die Akquisition der Conditorei Coppenrath & Wiese GmbH & Co. KG mit Sitz in Osnabrück durch die Dr. August Oetker KG mit den Regelungen zum Binnenmarkt der EU vereinbar ist. Das Vorhaben wurde ohne Auflagen genehmigt.

Anzeige

Nach einer Unternehmensmeldung werden die Anteile an der Conditorei Coppenrath & Wiese zum 30. Juni 2015 übertragen. Das Unternehmen produziert ausschließlich in Deutschland und beschäftigt an den Standorten in Mettingen und Osnabrück mehr als 2.000 Mitarbeiter. Für die Mitarbeiter gilt eine noch im vergangenen Jahr mit den Alteigentümern vereinbarte Beschäftigungsgarantie. Über den genauen Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.