Wawi Umsatz stagniert

Schokoartikel-Hersteller Wawi-Euro GmbH erwartet für das in wenigen Wochen endende Geschäftsjahr 2014/15 (30. April) einen besseren Ertrag und einen Umsatz, der mit fast 45 Mio. Euro auf Vorjahresniveau liegt.

Dienstag, 07. April 2015 - Industrie-Archiv
LEBENSMITTEL PRAXIS

Die ausländischen Tochterunternehmen sind hier nicht berücksichtigt. Grund für den Ergebniszuwachs sind laut Unternehmen Preiserhöhungen, die Wawi (Marken: Wawi, Nappo, Moritz-Eiskonfekt) vor einem Jahr durchgesetzt habe. Der Umsatz stagniert nach Unternehmensangaben, weil ein Kontrakt für Kuvertüre verlorenging.

Im Geschäftsjahr 2015/16 strebt Wawi ein fünfprozentiges Plus bei Absatz und Umsatz an, der Ertrag soll entsprechend steigen. Dabei sollen überarbeitete und neue Produkte helfen. Beispielsweise sollen bei der Marke Nappo Qualität und Markenauftritt verbessert werden. Von Ende April an werden handgefertigte Süßigkeiten angeboten, wie z. B. schokolierte Apfelstücke. Bei Eiskonfekt sind neue Sorten geplant.