VdeH Rekordumsatz mit E-Zigaretten

In Deutschland wächst der Markt für E-Zigaretten. Der Branchenverband VdeH, Verband des E-Zigarettenhandels, meldet, dass im vergangenen Jahr mehr als 200 Mio. Euro mit den elektrischen „Inhalatoren“ umgesetzt wurden. Im Jahr davor waren es laut Verband rund 100 Mio. Euro.

Dienstag, 17. März 2015 - Industrie-Archiv
LEBENSMITTEL PRAXIS

Der Vorsitzende Dac Sprengel erwartet im laufenden Jahr eine Marktexpansion auf etwa 300 Mio. Euro. Die Zahlen basieren den Angaben zufolge auf einer Umfrage unter deutschen E-Zigaretten- und Liquidhändlern. Die Gesamtumsätze mit Dampfer-Produkten lägen höher, weil beispielsweise Bestellungen der Konsumenten bei ausländischen Händlern nicht erfasst würden. Nach Branchenschätzungen nutzen etwa 2,5 Mio. Konsumenten die E-Zigarette.