Danone Spitzenpositionen neu besetzt

Lebensmittel Praxis | 02. September 2014

Alejandro Pinillos hat seit September die Geschäftsführung Danone Deutschland übernommen. Wie das Unternehmen mit Sitz in Haar bei München weiter mitteilt, folgt Pinillos auf Andreas Ostermayr, der das Unternehmen auf eigenen Wunsch zum November verlässt.

Anzeige

Der Spanier Pinillos begann seine Karriere 1996 im Marketing bei Procter & Gamble in Spanien, 2000 wechselte er zu Danone. Er hat auch die Geschäftsführung in Österreich, der Schweiz und Slowenien inne, zudem die Präsidentschaft des Verwaltungsrates der Danone AG Schweiz. Ebenfalls ab September ist die Position des Sales Director der Danone GmbH mit Remco Louwers neu besetzt. Louwers folgt auf Gerald Hübner, der eine weiterführende Position innerhalb der Danone Gruppe übernehmen wird.