Deutsche See Erste Forellen aus ASC-zertifizierter Zucht

LEBENSMITTEL PRAXIS | 31. Juli 2014

Als deutschlandweit erster Anbieter bringt Deutsche See Fischmanufaktur ab Herbst exklusiv Forellen in den Handel, die die Kriterien des Aquaculture Stewardship Council (ASC) erfüllen. Die Forelle aus ASC-zertifizierter Zucht wird zum einen als Thekenprodukt angeboten, zum anderen aber auch im SB-Regal erhältlich sein.

Anzeige

Den Fisch bezieht Deutsche See von einer Regenbogenforellenzucht in Dänemark, die jüngst als weltweit erste mit dem ASC-Siegel zertifiziert wurde. „Mit den neuen Produkten bleiben wir unserer langfristig angelegten Nachhaltigkeitsstrategie treu und erweitern erfolgreich unser bestehendes Sortiment an ASC-zertifizierten Fischprodukten“, sagt Yvonne Ronke, Qualitätsmanagerin bei Deutsche See.