Messe Düsseldorf Aus für Intermessen

LEBENSMITTEL PRAXIS | 11. April 2014

Die Messegesellschaft Düsseldorf hat die sogenannten Intermessen  (Intermopro, Intercool, Intermeat) sowie die neu geplante Mediterranean Food abgesagt.

Anzeige

Damit geht eine Ära zu Ende: 1990 fand die Internationale Fachmesse für Molkereiprodukte, Molkereibedarf, Feinkost und Dienstleistungen (Intermopro) erstmals statt, 1994 die erste Internationale Fachmesse für Tiefkühlkost, Speiseeis, Tiefkühltechnik, Distribution, Logistik und Dienstleistungen (Intercool) und 1996 die erste Internationale Fachmesse für Fleisch, Wurst, Convenience-Produkte, Feinkost, Gewürze, Marinaden, Fleischerei-Technik und Ausstattung sowie Dienstleistungen (Intermeat).

Für 2014 war geplant, das Messetrio um die Mediterranean Food, eine Messe rund um Produkte aus dem Mittelmeer-Raum, zu erweitern. Allerdings fanden die Messen in diesem Jahr nur geringen Zuspruch.  So konnten nur knapp über 5.000 qm Ausstellungsfläche verkauft werden – zu wenig, um die Durchführung der Messen zu rechtfertigen.