Um 7 Prozent sei der Gewinn gegen Prognosen aller Analysten im dritten Quartal gestiegen. Doch auch ein Weltmarktführer kann nur bestehen, wenn er sich immer wieder neu erfindet. In Deutschland zeigte der Brauriese zuletzt mit der Neuheit Beck’s Unfiltered, dass er noch hungrig auf Innovationen und Impulse im Markt ist. „Für Beck’s Unfiltered haben wir uns vom ursprünglichen Brauverfahren inspirieren lassen, mit dem 1873 bei Beck’s in Bremen alles begann“, sagt Michel Pepa, Country Director für Deutschland bei Anheuser-Busch InBev. Durch das besondere Brauverfahren sei ein naturtrübes Pils entstanden, das „samtig, feinperlig, erfrischend und zugleich weniger bitter ist“. Die Verbraucher, die für unsere Produkt-des-Jahres-Auszeichnung befragt wurden, heben die neue Variante des Bremer Klassikers hierfür auf das Siegertreppchen. Die Gold-Ehrung kam in diesem Jahr wohl auch, weil es eine hohe Nachfrage nach naturbelassenen Bieren gibt. Beck’s Unfiltered hat sogar ein eigenes Ritual: Die Flasche wird vor dem Öffnen einmal kurz auf den Kopf gedreht. So verteilen sich die Trübstoffe im Pils, und dem naturtrüben Genuss steht nichts mehr im Wege. Das ungefilterte Pils gibt es in folgenden Gebindegrößen: als 0,33-Liter-Flasche, als 0,33-Liter-Sixpack, als 24×0,33-Liter-Kasten sowie als 30-Liter-Fass. Eine grafische Besonderheit wird dem aufmerksamen Käufer auch auffallen: Auf dem Sixpack ist die Alexander von Humboldt zu sehen. Jenes Schiff, das als Markensymbol seit den 1980ern für das Bier aus Bremen steht.
Bier - Gold Beck’s Unfiltered / Anheuser-Busch Inbev
Bremer Klassiker: Zuletzt machte der global größte Brauer Anheuser-Busch Inbev trotz Corona-Pandemie positive Schlagzeilen:
Das könnte Sie auch interessieren
Hintergrundbeiträge zu Lebensmittelverpackungen
-
VerpackungPfand statt Einweg – so funktionieren auch Pesto, Saucen und Aufstriche im MehrwegsystemAufstriche, Pesto, Saucen: Produkte wie diese landen im Handel meist im Einwegglas. Das Unternehmen Circujar zeigt, dass auch Mehrweg funktioniert.
-
KreislaufwirtschaftContainer auf dem Parkplatz? Wie Recyclingziele zur Infrastrukturfrage für den Handel werdenDeutschland recycelt so gut wie nie zuvor – zumindest auf dem Papier. Im Lebensmitteleinzelhandel wächst die Sorge: Was als Erfolg verkauft wird, droht für Händler zum operativen und rechtlichen Risiko zu werden.
-
Recycling in der PraxisPapierflaschen statt Glas? Warum nachhaltige Verpackungen komplizierter sind als gedachtNeue Verpackungsregeln aus Brüssel, schrumpfender Plastikkonsum und ein Papierhype mit Tücken: Die Verpackungsindustrie kämpft um ihre Zukunft. Wer jetzt falsch abbiegt, zahlt bald einen hohen Preis.
-
AnzeigeGame Changer in der LeergutrücknahmeLeergutrücknahme muss heute mehr leisten: steigende Mengen bewältigen und Kundenerwartungen erfüllen. Multi-Feed macht genau das möglich.
-
VerpackungenRezyklat fehlt – drohen leere Supermarktregale?Wie die neue europäische Verpackungsverordnung den Lebensmittelhandel unter Druck setzt, die Versorgung mit Verpackungen gefährdet und zu Marktverwerfungen führt.
-
VerpackungstestKeine Codes, keine Hinweise – so schlecht recycelbar sind manche KeksverpackungenEinigen Schokokeks-Herstellern fällt es schwer, Verpackungen recyclinggerecht zu gestalten. Im Susycheck fällt etwa Ferrero negativ auf.