Der Riegel mit 30 Prozent Nüssen enthält eine Extraportion Koffein aus der Guarana-Frucht, die das Energielevel unterwegs, beim Lernen oder bei der Arbeit heben soll. Gleich drei ausgeschlafene Sorten (Mandel und Schoko, Erdnuss, Kaffee und dunkle Schoko, Haselnuss, Dattel und Waldhonig im Multipack mit vier Riegeln à 25 Gramm) stehen zum Energietanken bereit. „Corny Energy ist ein Premium-Nuss-Cerealienriegel mit der Extraportion an Koffein und vereint damit das Bedürfnis des Konsumenten nach einer leckeren, energiespendenden Zwischenmahlzeit und liefert gleichzeitig den Koffeingehalt einer Tasse Espresso – es ist quasi der Espresso zum Abbeißen“, erklärt Christian Kamphoven, Senior Brand Manager Corny. „Damit haben wir ein Produktkonzept in den Markt gebracht, das andersartig ist als das, was bisher im Handel erhältlich ist.“ Schon die „mystische“, dunkle Designgestaltung von Packung und Riegel lade zu Probierkäufen ein. Auch das Superfood Guarana komme bei Handel und Kunden sehr gut an. „Die Rückmeldungen aus dem Handel sind durchweg positiv, was sich primär in guten Listungen zeigt“, so Kamphoven. „Für den Handel ist die Andersartigkeit beziehungsweise Innovationskraft des Konzepts ein entscheidender Faktor.“ Diese Entwicklung werde so bleiben, denn der Bedarf an den sogenannten Healthy Snacks werde weiter zunehmen, ist das Unternehmen überzeugt.
Riegel/Snacks - Gold Corny Energy/Schwartauer Werke
Statt Coffee to go: Eine snackbare Alternative zum schnellen Kaffee für unterwegs haben die Schwartauer Werke im Juni 2020 in die Regale gebracht.
Das könnte Sie auch interessieren
Hintergrundbeiträge zu Lebensmittelverpackungen
-
VerpackungPfand statt Einweg – so funktionieren auch Pesto, Saucen und Aufstriche im MehrwegsystemAufstriche, Pesto, Saucen: Produkte wie diese landen im Handel meist im Einwegglas. Das Unternehmen Circujar zeigt, dass auch Mehrweg funktioniert.
-
KreislaufwirtschaftContainer auf dem Parkplatz? Wie Recyclingziele zur Infrastrukturfrage für den Handel werdenDeutschland recycelt so gut wie nie zuvor – zumindest auf dem Papier. Im Lebensmitteleinzelhandel wächst die Sorge: Was als Erfolg verkauft wird, droht für Händler zum operativen und rechtlichen Risiko zu werden.
-
Recycling in der PraxisPapierflaschen statt Glas? Warum nachhaltige Verpackungen komplizierter sind als gedachtNeue Verpackungsregeln aus Brüssel, schrumpfender Plastikkonsum und ein Papierhype mit Tücken: Die Verpackungsindustrie kämpft um ihre Zukunft. Wer jetzt falsch abbiegt, zahlt bald einen hohen Preis.
-
AnzeigeGame Changer in der LeergutrücknahmeLeergutrücknahme muss heute mehr leisten: steigende Mengen bewältigen und Kundenerwartungen erfüllen. Multi-Feed macht genau das möglich.
-
VerpackungenRezyklat fehlt – drohen leere Supermarktregale?Wie die neue europäische Verpackungsverordnung den Lebensmittelhandel unter Druck setzt, die Versorgung mit Verpackungen gefährdet und zu Marktverwerfungen führt.
-
VerpackungstestKeine Codes, keine Hinweise – so schlecht recycelbar sind manche KeksverpackungenEinigen Schokokeks-Herstellern fällt es schwer, Verpackungen recyclinggerecht zu gestalten. Im Susycheck fällt etwa Ferrero negativ auf.