Die 18 Sorten der Original- Wagner-Steinofen-Range präsentieren sich mit einer frischen Rezeptur, neuem Knusperboden, verbesserter Optik, optimiertem Nährwertprofil und mehr Transparenz durch den neuen Nutri-Score – inszeniert in einem neuem Design, welches die Backtradition und -kompetenz des Hauses widerspiegeln soll. Der Neueinführung waren mehrere Marktforschungsbefragungen mit insgesamt 6.000 Teilnehmern vorausgegangen. „Wir gehen kompromisslos auf die Wünsche und Bedürfnisse der Verbraucher ein und haben mit dem neuen Knusperboden das Produkt noch authentischer gemacht“, erklärt Judith Petit, Leitung Handelsmarketing & Verkaufsförderung. „Mit intensiver Marktforschung und kreativer Produktentwicklung sind wir sehr gut aufgestellt, um frühzeitig die Bedürfnisse der Verbraucher zu erkennen und die entsprechenden Produkte anzubieten.“ So würden nicht nur stetig Innovationen geschaffen, sondern die Produkte auch kontinuierlich im Sinne der Verbrauchererwartungen weiterentwickelt. Außerdem hat Nestlé-Wagner die Ernährung der Zukunft im Blick. Das kommt offenbar beim Verbraucher an. „Es ist uns gelungen, die Käuferreichweite weiter auszubauen“, so Judith Petit. „Die Einbindung vom Nutri-Score wird als positiv betrachtet.“ Parallel wurde auch der visuelle Auftritt überarbeitet: mit einem moderneren Dachmarken-Logo. Der jeweilige Sortenname ist jetzt farblich gekennzeichnet.
Tiefkühlkost - Gold Original Wagner Steinofen Pizza/Nestlé-Wagner
Mit Nährwertprofil: Pünktlich zum 35. Geburtstag im Februar 2020 stellte Nestlé Wagner die Weiterentwicklung seines Klassikers vor.
Das könnte Sie auch interessieren
Hintergrundbeiträge zur Getränkewirtschaft
-
Einkauf mit...Schluss mit Krise: Wie Eckes-Granini-Deutschlandchef den Käufern wieder Lust auf Orangensaft machtGuy Tiebackx will Eckes-Granini aus der Saftkrise führen. Beim Gang durch einen Globus-Markt erläutert der gebürtige Belgier seine Strategie.
-
So entsteht...Capri-Sun Electrolytes – darum baut das Unternehmen die Produktion für Trinkbeutel ohne Halm ausTrinkbeutel ohne Halm? Capri-Sun baut die Produktion aus und entwickelt neue Varianten. Wir zeigen, wie Capri-Sun Electrolytes hergestellt wird.
-
AnzeigeRemedy Rum jetzt ready-to-drinkMit Remedy Spiced Rum & Cola präsentiert die Sierra Madre GmbH eine vielversprechende Erweiterung ihres Portfolios im stark wachsenden RTD-Segment.
-
Interview mit Messe-MacherProwein-Chef Schindler will persönliche Begegnungen digital erweiternAuf der Prowein versammelt sich bald wieder die internationale Wein- und Spirituosenbranche. Der neue Chef der Messe spricht im LP-Interview über Chancen und Herausforderungen der Winzer und Händler.
-
Einkauf mit...Wie sich Jägermeister-Manager das perfekte Schnapsregal vorstellenDie „Neuen“ bei Jägermeister, Frank Windau und Benjamin Sonne, erklären am Regal, wie sie trotz eines rückläufigen Markts zu den Gewinnern gehören wollen.
-
Henkell-Freixenet-CEO im InterviewStrukturkrise Deutschland – warum Politik und Wirtschaft jetzt mutige Entscheidungen brauchenHenkell-Freixenet-CEO Dr. Andreas Brokemper sieht Licht und Schatten für sein Geschäft. Der Politik in Deutschland rät er zu „beherzten Entscheidungen“.
Viel gelesen in Hersteller
-
TabaksteuerBis zu 11,78 Euro für die Schachtel – bricht der legale Handel zusammen? -
Marken-RelaunchRügenwalder Mühle erneuert ihr Verpackungsdesign -
HeimtiermarktGesünder, funktionaler, individueller – wie die Vermenschlichung von Hund und Katze die Tiernahrung verändert -
Einkauf mit...Schluss mit Krise: Wie Eckes-Granini-Deutschlandchef den Käufern wieder Lust auf Orangensaft macht