Pernod Ricard Deutschland hat Marc Mirgel zum neuen Commercial Director ernannt. Der Spirituosenhersteller teilte mit, dass Mirgel ab dem 15. September 2025 das Verkaufs- und Handelsmarketing-Team verantworten wird.
In seiner neuen Position wird Mirgel dem deutschen Management-Team angehören und direkt an Julien Hemard, den Managing Director von Pernod Ricard Northern Europe Entity, berichten. Mirgel bringt mehr als 20 Jahre Erfahrung in der Spirituosenbranche mit, die er in verschiedenen Führungspositionen bei dem Alkoholproduzenten Diageo sammelte.
Früher für Geschäfte mit deutschem LEH verantwortlich
Bei Diageo arbeitete Mirgel unter anderem als Commercial Director Germany Off Trade. In dieser Funktion verantwortete er das Geschäft mit dem deutschen Lebensmitteleinzelhandel, das Key Account Management sowie die Organisationsentwicklung.
Zuvor leitete er als Vice President Americas South das Duty-Free-Geschäft und verantwortete als Head of Reserve Portfolio Central Europe die Integration der Reserve Brands in die Hauptorganisation. Von 2016 bis 2020 führte Mirgel als Country Manager Diageo Suisse in Lausanne.
Erfahrungen auch außerhalb der Spirituosenbranche
Nach seiner Zeit bei Diageo sammelte Mirgel weitere Erfahrungen in der Lebensmittelbranche. Er leitete als Managing Director die Expansion von Barebells Functional Foods in Deutschland und arbeitet aktuell als Commercial Director bei Lavazza Deutschland.
Julien Hemard, Managing Director von Pernod Ricard Northern Europe Entity, kommentierte die Personalie: „Wir freuen uns, mit Marc eine versierte Führungspersönlichkeit mit tiefgreifender FMCG- und Spirituosenexpertise in unserem Team zu begrüßen.“ Hemard betonte, dass Mirgels fundierte Kenntnis des deutschen Marktes sowie seine internationale Erfahrung entscheidend dazu beitragen würden, die Vertriebsstrategien des Unternehmens weiterzuentwickeln.
