MCS Werbung über Facebook

Die Markant-Tochter MCS wird künftig parallel zur bestehenden Website über Facebook kommunizieren. Nutzer der Facebook-Seite (www.facebook.com/mcs.gruppe) finden auf dieser digitalen Dependance im Social Web Informationen über neue Produkte, Dienstleistungen und News aus der MCS-Gruppe.

Dienstag, 19. Oktober 2010 - Handel-Archiv
Lebensmittel Praxis

Mit mehr als 11 Mio. aktiven Nutzern in Deutschland, und mehr als 500 Mio. weltweit sei Facebook als beliebtestes Social Network auch aus der B2B-Kommunikation nicht mehr wegzudenken, heißt es aus Offenburg. Die MCS solle überall dort im Netz präsent sein, wo sich die Kunden, Lieferanten und andere Interessenten bewegten.

Das MCS-Netzwerk ist eine nationale Verbundgruppe mittelständischer Lebensmittelgroßhandlungen, die in Deutschland rund 15.000 Einzelhandelskunden wie Tankstellen, Kioske, Bäckereien oder Lebensmittelgeschäfte beliefert. Die Gruppe erlöste im Jahr 2009 einen Umsatz von rund 500 Mio. Euro. Zu den Partnern gehören die Großhandlungen Bartels-Langness (Neumünster), Naschwelt (Geeste), Cames (Neuss), Giehl (Nistertal), Utz (Ochsenhausen), LHG (Eibelstadt) und Handelshaus Rau (Pfarrkirchen).