LeShop Expansionskurs

LeShop, die Online-Division des Schweizer Handelsunternehmens Migros, legt weiter zu. Im ersten Quartal wurden Waren für umgerechnet 34 Mio. Euro ausgeliefert. Bei steigenden Kundenzahlen gingen Bestellhäufigkeit und Durchschnittsbon leicht zurück.

Donnerstag, 04. April 2013 - Handel-Archiv
Lebensmittel Praxis

Im Schnitt orderten die Kunden im Zeitraum von Januar bis März für rund 198 Euro Waren. Im Vorjahr lag der Durchschnitt bei rund 200 Euro.

Der Online-Händler hat aktuell einen Stamm von 55.000 regelmäßigen Bestellern (Vorjahr: 49.000). Laut Mitteilung läuft das Geschäft seit zwei Jahren profitabel. Treibende Faktoren sind Smartphones und Tablet-PC. 27 Prozent der Kunden nutzen inzwischen das Mobile-Instrumentarium für ihren Einkauf (Vorjahr: 12 Prozent).