GS1 Germany Neuer Geschäftsführer

Ulf Adebahr ergänzt ab 1. Februar 2013 die Geschäftsführung der GS1 Germany GmbH. Ulrich Schäfer, ehemals Vice President bei Checkpoint Systems, übernimmt den Bereich GS1 Technologien.

Dienstag, 22. Januar 2013 - Handel-Archiv
Lebensmittel Praxis

„Damit reagieren wir auf die wachsenden Anforderungen, die sich aus unseren strategischen Geschäftsfeldern ergeben", erläutert Geschäftsführer Jörg Pretzel. Die Digitalisierung nahezu aller Wirtschafts- und Handelsbereiche führe zu enormen Veränderungen für Unternehmen jeder Branche.

Jörg Pretzel agiert nun als Sprecher der Geschäftsführung. Adebahr leitet bereits seit Anfang 2012 den Vertriebsbereich inklusive Branchenmanagement und Consulting. Zudem ist er Chief Information Officer (CIO) des Stammdatendienstleisters 1WorldSync, eine Tochter von GS1 Germany und GS1 US.

Ulrich Schäfer, ehemals Vice President bei Checkpoint Systems, wird zum Prokuristen ernannt und übernimmt die Leitung des Entwicklungsbereiches GS1 Technologien von GS1 Germany. Als Mitglied der Geschäftsleitung verantwortet er damit alle Entwicklungstätigkeiten sowie den Ausbau der Mobile Commerce-Aktivitäten.

Des Weiteren wurden Kristina Wegner, Bereichsleiterin Marketingkommunikation und Events, sowie Thorsten Pollmüller, Bereichsleiter Category Management, zu Prokuristen ernannt und damit auch zu Mitgliedern der Geschäftsleitung.