Rewe Green Building Öko-Handelsimmobilien

LEBENSMITTEL PRAXIS | 05. Oktober 2010

Das sind die umweltfreundlichsten Handelsimmobilien in Deutschland: Den ersten Platz belegte das Rewe Green Building Berlin. Zweitplatzierte Immobilie ist das Einkaufszentrum Forum Duisburg. Mit dem dritten Platz wurde das Lager- und Bürogebäude der Fruchthof Konstanz GmbH ausgezeichnet.

Anzeige

Der Wettbewerb wurde vom Bundesdeutschen Arbeitskreis für Umweltbewusstes Management (B.A.U.M.) e.V. organisiert. Die fachliche Begutachtung der Bewerbungen erfolgte durch das Öko-Zentrum NRW, die endgültige Auswahl der Preisträger nahm eine Fach-Jury vor, in der auch die LEBENSMITTEL PRAXIS vertreten war. „Die Orientierung an Umwelt- und Nachhaltigkeitskriterien beim Bau und der Sanierung von Immobilien schafft Kostenvorteile beim Betrieb der Immobilie und steigert deren Werthaltigkeit“, so Dieter Brübach, Mitglied des B.A.U.M.-Vorstands. Alle Preisträger überzeugten durch ihr umfassend umweltfreundliches Gebäudekonzept. Die Preisverleihung erfolgte am Rande der ExpoReal in München.