IhrPlatz-Filialen Auch NKD hat Interesse

Der Textil-Discounter NKD erwägt die Übernahme von Filialen der insolventen Drogeriekette IhrPlatz. Das Unternehmen in Bindlach bei Bayreuth bestätigte am Mittwoch einen entsprechenden Bericht der "Neuen Osnabrücker Zeitung".

Donnerstag, 19. Juli 2012 - Handel-Archiv
Lebensmittel Praxis

Das Projekt sei NKD "wie anderen auch - zur unverbindlichen Prüfung angeboten" worden. "Wir befinden uns derzeit in diesem ergebnisoffenen Prüfungsprozess", teilte der Leiter der NKD-Rechtsabteilung, Jörg Roßberg, mit. NKD zählt nach eigenen Angaben zu den größten Textileinzelhändlern mit rund 1700 Filialen in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Italien, Slowenien, Kroatien und Polen und einem Umsatz von 578 Mio. Euro im Jahr 2010. Zuvor hatte die Drogeriemarktkette Rossmann bekanntgegeben, sie wolle 104 der insgesamt 490 IhrPlatz-Filialen übernehmen.