Lidl Schweiz Personal-Exodus

Lidl laufen in der Schweiz nach Medienberichten die Manager davon: Unter dem neuen Lidl-Schweiz-Chef Matthias Oppitz hat unter anderem Markus Steiner, Geschäftsführer Betrieb und ein Lidl-Mananger der ersten Stunde, das Unternehmen verlassen.

Montag, 21. Mai 2012 - Handel-Archiv
Lebensmittel Praxis

Daneben sind mindestens zwei Verkaufsleiter und zwei Bereichsleiter gegangen, schreibt die Zeitung „Der Sonntag". Besonders der Abgang von Steiner wiege schwer. Ehemalige Mitarbeiter bezeichnen ihn als „einen der treusten Lidl-Soldaten". Er ist seit dem Markteintritt der Neckarsulmer in den Schweizer Markt mit an Bord gewesen. Steiner war nach den Presseberichten als großer Favorit für den Posten des Niederlassungsleiters gehandelt worden, nachdem vor rund eineinhalb Jahren Roland Ebner das Unternehmen verlassen hatte. Nachfolger wurde jedoch der Brite Douglas Ireland, der seit mehr als zehn Jahren international für Lidl tätig ist.