Edeka Minden-Hannover Neue Geschäftsführung für Schäfer's Backwaren

Lebensmittel Praxis | 21. Dezember 2011

Die Edeka Minden-Hannover besetzt die Geschäftsführung der Schäfer's Brot- und Kuchen- Spezialitäten GmbH neu: Ab Januar 2012 übernehmen Ralf Hawig und Jürgen Herderich die Verantwortung für die Backwarensparte.

Anzeige

Herderich (61) gehört bereits der Geschäftsführung an, ab Januar wird er für die Bereiche Produktion, Einkauf und Logistik zuständig sein.

Hawig (42) wechselt aus der Geschäftsführung der Einzelhandelsgesellschaft Eedeka Markt für Uwe Marburger zu Schäfer's, der das Unternehmen in beiderseitigem Einvernehmen verlässt. Hawig zeichnet bisher im Edeka-Vertrieb für die Formate E-Aktiv und E-Neukauf verantwortlich. Zuvor war er fünf Jahre in der Geschäftsführung der MIOS-C+C Großhandelsgesellschaft der Edeka Minden. Bei Schäfer's wird er für Vertrieb, Verwaltung und Marketing zuständig sein. Die Personalentwicklung verantworten Hawig und Herderich gemeinsam.

Hartmut Buhre leitet weiterhin als Prokurist die Bereiche Controlling und IT, für die er seit 2005 zuständig ist.

Den Verantwortungsbereich von Hawig in der Geschäftsführung der Edeka Markt übernimmt Peter Laemmert (55). Laemmert war seit 1998 bei der Edeka Nordbayern-Sachsen-Thüringen und dort seit 2006 als Geschäftsführer zuständig für den Vertrieb und insbesondere den selbstständigen Einzelhandel.