Freund / AWK Vertrieb wird gebündelt

Die Out-of-Home-Unternehmensgruppe Freund, Koblenz, zu der auch die awk AUSSENWERBUNG gehört, bündelt zum 1. Januar 2012 alle vertrieblichen Aktivitäten unter dem Label awk Outdoor Media Sales.

Donnerstag, 17. November 2011 - Handel-Archiv
Lebensmittel Praxis

Dazu gehören die Vertriebsaktivitäten der Unternehmen awk, Degesta und WLE Werbezentrale Lloyd Eisfeller. Das neue Team, bestehend aus Regional Sales Managern und nationalen Key Account Managern, wird insgesamt rund 100.000 Werbeträger deutschlandweit vermarkten. Das Produktportfolio umfasst von der 18/1-Großfläche bis hin zum City-Light-Poster alle klassischen Werbeträger sowie Verkehrsmedien.

Die Vertriebsverantwortung werden Daniel Lange und Bernd Seibold übernehmen. Lange ist seit 2004 in der Out-of-Home-Medienbranche tätig, seit 2010 als Geschäftsführer für Degesta citylights. Seibold ist seit fast sechs Jahren bei der awk AUSSENWBERUNG GmbH für Vertrieb und Marketing verantwortlich und übernahm 2007 die Geschäftsführung für diese Bereiche.

„Mit der neu ausgelegten Vertriebsstrategie bündeln wir unsere Kapazitäten und Kompetenzen. Unser Vertrieb wird zukünftig stärker in den Dialog mit unseren Kunden gehen. Wir möchten gezielter auf die Bedürfnisse eingehen und unsere Kunden noch optimaler betreuen", sagt Bernd Seibold.