Alnatura Weiter auf Wachstumskurs

Das Bio-Handelsunternehmen Alnatura erzielte im abgelaufenen Geschäftsjahr 2010/2011 (zum 30. September) einen Umsatz von 464 Mio. Euro. Dies entspricht einem Zuwachs von 16 Prozent gegenüber Vorjahr.

Mittwoch, 02. November 2011 - Handel-Archiv
Lebensmittel Praxis

Flächenbereinigt lag das Plus bei 8 Prozent. In den vergangenen zwölf Monaten wuchs das Filialnetz um 12 auf insgesamt 65 Super Natur Märkte. Insgesamt ist Alnatura aktuell in 38 Städten und neun Bundesländern vertreten. Die Mitarbeiterzahl erhöhte sich durch die Neueröffnungen um 300 auf aktuell 1.660 Mitarbeiter, darunter 140 Lehrlinge. Im aktuellen Geschäftsjahr sollen 10 neue Märkte hinzukommen.

Rund die Hälfte des Umsatzes erwirtschaftet Alnatura in den eigenen Bio-Supermärkten, die übrigen 50 Prozent mit den rund 1.020 Produkten unter der Marke Alnatura, die in rund 3.200 Märkten der Handelspartner (dm-Drogeriemärkte, Tegut, Budnikowsky, Hit, Globus-Warenhäuser, AEZ und Cactus) erhältlich sind.