Rewe Group Investiert in Ausbildung

Um 1 Prozent auf 7.355 stieg im Vergleich zum Vorjahr die Zahl der Auszubildenden bei der Rewe Group. Vorstandschef Alain Caparros (Foto): „Wir wollen möglichst viele Nachwuchskräfte aus den eigenen Reihen rekrutieren."

Mittwoch, 19. Oktober 2011 - Handel-Archiv
Lebensmittel Praxis
Artikelbild Investiert in Ausbildung
Bildquelle: Michael Pru00f6ck

Im laufenden Jahr begannen 3.079 junge Menschen ihre Ausbildung bei den Unternehmen des Kölner Handels- und Touristikkonzerns. Damit ist die Rewe Group nach eigener Aussage einer der bedeutendsten Ausbildungsbetriebe in Deutschland.

„Als internationaler Handels- und Touristikkonzern bieten wir in rund 20 Berufen individuelle Perspektiven und Karrierechancen", sagte Caparros. Er verwies auch auf die Karrierechancen der jungen Menschen, die schon früh als Marktleiter oder selbstständiger Kaufmann Verantwortung übernehmen könnten. Vor dem Hintergrund des demographischen Wandels hat die Rewe Group nach eigenen Angaben gezielt mehr Azubis eingestellt.