Alte Verbündete Globus rechnet wieder über die Markant ab

Die Globus SB-Warenhaus Holding GmbH verrechnet ab dem 1. Januar 2012 das Einkaufsvolumen ihrer SB-Warenhäuser wieder über die Markant AG. Damit wird die Zusammenarbeit mit der Edeka eingestellt.

Donnerstag, 08. September 2011 - Handel-Archiv
Lebensmittel Praxis
Artikelbild Globus rechnet wieder über die Markant ab
Bildquelle: Christian Belz

„Wir hatten die Zusammenarbeit mit der Markant immer in guter Erinnerung", sagt Markus Buntz, Geschäftsführer Food der Globus SB-Warenhaus Holding. „Wir freuen uns ganz besonders, dass wir mit Globus ein großes, erfolgreiches und konzernunabhängiges Familienunternehmen zurück gewinnen konnten", so Franz-Friedrich Müller, Direktor der Markant AG, Pfäffikon.

Das saarländische Familienunternehmen Globus besteht seit über 180 Jahren und betreibt SB-Warenhäuser in Deutschland, Tschechien und Russland. Darüber hinaus gehören 81 Baufachmärkte und 9 Elektrofachmärkte zur Globus Gruppe. Insgesamt hat Globus im abgelaufenen Geschäftsjahr (30. Juni 2011) über 6 Mrd. Euro umgesetzt. Die Globus Baumärkte werden bereits seit 2008 über die Markant verrechnet.