Laviva Erfolgskonzept Zeitschrift

Das Rewe-Magazin Laviva ist die erfolgreichste Zeitschriften-Neugründung seit 2006. Zu diesem Ergebnis kommt der Branchendienst Meedia auf Basis der Verkaufszahlen im vierten Quartal 2010.

Dienstag, 19. April 2011 - Handel-Archiv
Lebensmittel Praxis

Laut Rewe entwickeln sich auch die Verkaufszahlen des ersten Quartals 2011 positiv: „Je Ausgabe werden durchschnittlich rund 324.000 Exemplare verkauft. Im Anzeigengeschäft liegen wir bei den Erlösen aktuell 50 Prozent über dem Vorjahr", sagt Martin Brüning, Leiter der Unternehmenskommunikation/Public Affairs der Rewe Group und Mitgeschäftsführer des Rewe-Verlags.

Rewe rief Laviva 2008 ins Leben. Das Magazin wird gegenwärtig von G+J Corporate Editors in Hamburg betreut und erreicht laut Rewe jeden Monat rund 860.000 Leserinnen und Leser. Zentraler Baustein des Konzepts sind die Produktcoupons, die jedes Heft enthält. Laviva ist in den Rewe-Vertriebslinien sowie an Bahnhöfen und Flughäfen in Deutschland erhältlich.