Karstadt Middelhoff will Schadensersatz

Der Ex-Chef von Arcandor, Thomas Middelhoff, will Schadenersatz von Insolvenzverwalter Klaus Hubert Görg fordern. „Wir bereiten eine Schadenersatzklage vor", sagte Middelhoff-Anwalt Winfried Holtermüller. Es müsse noch die genaue Höhe errechnet werden. Es wäre die zweite Klage gegen Görg: Middelhoff verklagt den Insolvenzverwalter schon wegen Betrugs.

Dienstag, 12. April 2011 - Handel-Archiv
Lebensmittel Praxis

Am Mittwoch wird der Schadenersatzprozess gegen Middelhoff und andere ehemalige Konzernmanager eröffnet. Kläger ist in diesem Fall wiederum Görg, der den 54-Jährigen sowie zehn weitere frühere Arcandor-Verantwortliche auf insgesamt 175 Mio. Euro verklagt. Dieser Schaden sei Arcandor unter anderem durch Immobiliengeschäfte entstanden, so der Vorwurf.