Tengelmann Neue Beteiligung

Tengelmann setzt seine E-Commerce-Strategie im Lebensmittelbereich fort. Die Mülheimer Unternehmensgruppe hat sich über ihre Tochter E-Commerce-Beteiligungs GmbH mit 15 Prozent an der Lieferheld GmbH beteiligt.

Freitag, 25. März 2011 - Handel-Archiv
Lebensmittel Praxis

www.lieferheld.de ist eine neue Internet-Plattform, über die Kunden sich Gerichte wie Pizza, Pasta, Schnitzel oder Asian Food online nach Hause bestellen können. Nach Eingabe der Postleitzahl wählt der Kunde aus den angeschlossenen Lieferdiensten aus und stellt sein Menü zusammen. Über Lieferheld geht die Bestellung an den Lieferdienst. Für den Kunden ist der Dienst kostenlos.

Die Lieferheld GmbH wurde im Herbst 2010 von Team Europe Ventures (TEV) gegründet und wird darüber hinaus von der Tengelmann E-Commerce Beteiligungs GmbH und Holtzbrinck Ventures finanziert.