Kaiser’s Tengelmann Weiterhin ergebnislos

Die Verhandlungen zur Zukunft von Kaiser's Tengelmann sind erneut vertagt worden. Die Gespräche sollen nun am kommenden Montag fortgesetzt werden. Ursprünglich war eine Einigung noch in dieser Woche angestrebt worden.

Donnerstag, 10. November 2016 - Handel-Archiv
LEBENSMITTEL PRAXIS

In Schlichtungsgesprächen hatten sich die Parteien zuvor darauf geeinigt, dass Rewe nach der Übernahme der Supermarktkette durch Edeka einen Teil der Tengelmann-Filialen in Berlin erhalten sollte. Im Gegenzug sollte Rewe seine Klage gegen die Ministererlaubnis von Wirtschaftsminister Sigmar Gabriel (SPD) zurückziehen. Zuvor hatten bereits die Wettbewerber Norma und Markant ihre Klagen zurückgezogen. Insgesamt geht es um Geschäfte mit einem Umsatzvolumen von 300 Mio. Euro. Die Verteilung der Filialen war dabei zunächst offen geblieben und muss in den anstehenden Verhandlungen geklärt werden.