Kaufhof Vereint Online- und Filialgeschäft

Lebensmittel Praxis | 14. Dezember 2010
Kaufhof: Vereint Online- und Filialgeschäft

Bildquelle: Archiv Lebensmittel Praxis

Kaufhof will das Online- und Filialgeschäft im Sinne eines „Multichannel Retailing" verknüpfen. „Wir werden galeria-kaufhof.de im kommenden Jahr deutlich erweitern und dann Online wie in der Filiale ein breites Angebot bieten", sagte Kaufhof- Chef Lovro Mandac (Foto) der „Financial Times Deutschland".

Anzeige

Das erweiterte Angebot soll ab September starten. Online soll zwar nicht jedes Produkt aus den Läden verfügbar sein, aber das Angebot würde deutlich ausgeweitet im Vergleich zu heute. Auch Textilien sollen über das Internet verkauft werden. Möglicherweise werde Kaufhof den Kunden Anreize bieten, ihre Ware in der Filiale abzuholen, statt sie zuschicken zu lassen, sagte Mandac. „Wir erwarten nur geringe Kannibalisierungseffekte zwischen Online- und Filialgeschäft. Wir werden im Netz neue Kunden erreichen."