Penny Erstes Live-Kundenradio in Deutschland

Lebensmittel Praxis | 02. April 2015

Penny sendet ab sofort in seinen bundesweit rund 2.200 Märkten als erster Lebensmittel-Einzelhändler in Deutschland ein nationales, live-moderiertes Kunden-Radio. Das achtköpfige Radioteam bietet ab Ladenöffnung bis um 20 Uhr abends einen Mix aus Musik, Wortbeiträgen, Interviews, Gewinnspielen, Produktinformationen, Angeboten, News aus Showbiz und Sport oder auch Rezept- und Reisetipps.

Anzeige

Nach 20 Uhr wird laut einer Mitteilung ausschließlich Musik gespielt. Für alle Penny-Mitarbeiter läuft außerdem eine Stunde vor Marktöffnung die Morningshow. „Die Musik im Kundenprogramm wird extra für Penny zusammengestellt. Unsere erfahrene Musikredaktion erstellt die Songlisten je nach Tages- und Jahreszeit, journalistisch geschulte Moderatoren sorgen für Abwechslung im Programm. Damit wird der Einkauf im Markt entspannter, die Kunden fühlen sich wohler", erläutert Radio Max Geschäftsführer Michael Tippl. Das Unternehmen aus Wien, eine Tochter der Rewe International AG, produziert das Programm.